31. Volti-Tag der Voltigierabteilung am 3.11.2019

Pünktlich zum Herbst-Volti-Tag unserer Voltigierabteilung am 3. November 2019 ließ sich der goldene Herbst noch einmal blicken und bescherte uns einen Tag Regenpause, um die 25 angereisten Gruppen mit ihren pferdigen Partnern auf der Anlage an der Mühlbachstraße zu begrüßen und ihnen die Möglichkeit zu geben ein letztes Mal vor der Winterpause zu zeigen, was in der Pflicht technisch verbessert und in der Kür kreativ und sportlich anspruchsvoll gestaltet wurde.

Unter den fairen Augen von Richterin Karin Pudor, die nicht nur die Sportlerinnen und Sportler gerecht bewertete sondern sich auch Zeit nahm, den Ausbildern ausführliche Rückmeldungen zu Mannschaften und Pferden zu geben, zeigten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene tollen Pferdesport.

Aus den eigenen Reihen konnten alle drei Breitensportgruppen in den beiden Schritt-Wettbewerben an den Start gehen, auf unseren Verlasspferden Chasper und Bobby erturnten sich die Kinder tolle Platzierungen und Schleifen in allen Farben. Unsere Fortgeschrittenengruppe ging ebenso auf unseren Schimmel-Helden Bobby in den Wettbewerbszirkel, der mit seiner gleichmäßigen Galoppade das Team Duisburg 5 zu Platz 3 trug.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben, bei unseren Trainerinnen, die ihre Sportler und Pferde mit ganz viel Fleiß und Herzblut auf das Turnier vorbereitet haben sowie bei unserem Vorstand, der uns jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit gibt, ein solches Event auf der weitläufigen Anlage auszurichten.

Kalender

30.11.2019Vereinsturnier
23.01.2019Vorstandssitzung
ab 20:00 Uhr

 

Nachrichten