Aktuelles:


27.06.2019 20:00 Uhr: Jahreshaupversammlung und Neuwahl des Vorstands

Diess Jahr sind wieder Vorstandswahlen. Wir suchen Vereinsmitglieder die Interesse an der Vorstandsarbeit haben. Bitte sprecht Karsten Krieger darauf an. Nutzt Eure Chance aktiv das Vereinsleben mitzugestalten. Wir, der Vorstand, freut sich auf Euch.


Ein Erfolgreicher Turniersonntag am Biegerhof für den 1. DHRev und das Team Hop'pa Galop'pa.

 

Am Sonntag den 5.5. machten sich trotz des durchwachsen Wetters einige Sportler auf den Weg zum Turnier am Biegerhof. Mal wieder wurde man sehr herzlich begrüßt und Dank der guten Zeitplanung waren auch die Prüfungen absolut im Zeitplan. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp wollten sich 34 Starter beweisen und hier konnte der Nachwuchs des 1.DHReV in 2 Abteilungen seine absolute Klasse beweisen. Lena B. auf Shadow siegte in Ihrer Abteilung mit einer 8.0. Lea L. konnte in Ihrer Abteilung mit ihrem allerersten Start mit der Stute Rosenhofs Cora den zweiten Platz ebenfalls mit einer 8.0 erreiten. Die letzte Prüfung des Tages war das Jump&Dog und hier durfte das Team Hop'pa Galop'pa nicht fehlen. Mit neuen Mitgliedern ging es an den Start und in einem absoluten Wimpernschlagfinale belegten 2 der 3 gestarteten Teams die beiden ersten Plätze. Leony S. mit Atax und die Läuferin Jenny K. mit Alaska sicherten sich in der Zeit 64,07s den ersten Platz. Nur 0,65 sec dahinter in der Zeit von 64,72s landeten Friederike S. mit Milan und Katharina R. mit Cathy. Das 3. Team im Bunde darf nicht fehlen. Bei Ihrem Turnierdebüt im Jump&Dog erritten sich Lisa mit Bonnie und Sabrina L. mit Ricki einen tollen 8 Platz. Wir freuen uns auf weitere Turniere und wünschen allen aktiven weiterhin viel Spaß.


Reitlehrer gesucht!

Wir suchen in Duisburg Hamborn einen Reitlehrer/in (Möglichst Trainer C oder höher) für den Unterricht unserer Schulreiter. Insgesamt geht es derzeit um 10 Stunden pro Woche. Hierbei sind die Stunden jeweils Montags (2) Dienstags (3) Mittwoch (3) und am Donnerstag (2). Unsere Stundenzeiten sind 16:15 Uhr, 18:45 Uhr und 19:45 Uhr. Gute Bezahlung. Interessenten bitte melden bei Herrn A. Wiebus 01722605822.


Reitturnier 07.09.2019 und 08.09.2019

Die Planung für unser großes Dressur und Springturnier am 7. und 8.09.2019 hat natürlich bereits begonnen. Und so freuen wir uns, euch jetzt schon verraten zu dürfen, dass wir nicht nur die diesjährigen STADTMEISTERSCHAFTEN ausrichten dürfen sonder auch Austragungsort der Finalprüfungen der „SENIORENREITER IM POTT“ sind. Wer sich nun angesprochen fühlt und mehr über diesen tollen Cup für die Ü35 Reiter erfahren möchte findet hier...

https://seniorenreiten-ruhrgebiet.jimdo.com/ausschreibungen/

...alle nötigen Informationen.

Bis da hin gibt es viel zu tun! Wir brauchen jede helfende Hand. Bitte meldet Euch bei K. Krieger wenn Ihr helfen möchtet. Vielen Dank!


Unsere Website wird neu gestaltet! Hierfür werden Fotos, am liebsten von unseren Pferden ohne Reiter (Datenschutz) benötigt. Am einfachsten können die Bilder hier: https://www.dropbox.com/sh/rbupj2syycbtfnj/AAAXXLtHlyK4LT-Z34jMWRiba?dl=0 abgelegt werden, falls jemand zugriff benötigt, bitte ich um eine kurze E-Mail an: karstenkrieger@remove-this.gmx.de ich schalte dann den Zugriff frei. DropBox muss nicht installiert werden.


Kalender

27.06.2019Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl

07.09.2019 - 08.09.2019

Grosses Dressur und Springturnier mit Austragung der Duisburger Stadtmeisterschaften

  

 

Nachrichten

13.07.2019Arbeitseinsatz Turniervorbereitung